Stellenangebot

(vom 08.07.2024, bisher 282 mal angesehen)

Facharzt oder fortgeschrittener Assistenzarzt als Praxisnachfolger gesucht

Informationen zu der Stelle

Einrichtung sehr attraktive dermatologische Praxis bei Augsburg
Vorgesehener Tätigkeitsbeginn ab Anfang 2025
Ausschreibungstext

Beteiligung/Übernahme ertragsstarker dermatologischer Praxis im südlichen Landkreis Augsburg 2024 / 2025

In der Praxis wird das ganze dermatologische Spektrum abgebildet. Auf 180 qm Fläche finden sich OP, UV-Phototherapie inklusive Hand- und Fuß PUVA, Allergologie, Proktologie, eine Kosmetik-Abteilung, ein mykologisches Labor, Video-Dermatoskopie (Fotofinder), photodynamische Therapie und 3 verschiedene Laser. Die Ausstattung ist nahezu neuwertig.

Ein hoher Anteil der Erträge wird durch Privatpatienten bzw. IGEL-Leistungen erwirtschaftet (in konkurrenzloser Alleinlage). Deshalb kann die Praxis – die über 1 KV-Sitz verfügt – weiterhin von zwei Inhabern als Gemeinschaftspraxis geführt werden – was diesen moderate Arbeitszeiten und eine ausgeglichene Work-Life-Balance ermöglicht oder auch als Einzelpraxis.

Einer der bisherigen Inhaber scheidet Ende 2024 aus. Der zweite Inhaber ist bezüglich seiner Praxiszugehörigkeit flexibel – er kann den neuen Praxispartner noch einige Zeit begleiten, oder aber direkt nach der Einarbeitungsphase ausscheiden. Zudem besitzt er eine Weiterbildungsermächtigung von 24 Monaten Dermatologie und 6 Monaten Allergologie.

Anzumerken ist, dass in unserer Praxis außergewöhnlich freundliche und zuverlässige Helferinnen und eine Kosmetikerin in familiärer Atmosphäre seit vielen Jahren zusammenarbeiten. Es besteht so gut wie keine Fluktuation.

Die Praxis ist in Schwabmünchen, 25 Autominuten südlich von Augsburg gelegen. Am Ort sind alle weiterführenden Schulen, alle Facharztkollegen und ein Krankenhaus vorhanden. Vieles befindet sich in fußläufiger Entfernung. Die Praxisräume sind auch per Fahrrad gut erreichbar.

Das Preis- und Nebenkostenniveau ist im Vergleich zu größeren Städten wie Augsburg, Landsberg oder gar München moderat. Im Ort gibt es auch viele kulturelle Veranstaltungen, eine Kleinkunstbühne und ein Stadtbad. Zur Lebensqualität trägt zusätzlich bei, dass attraktive Ziele (per Auto) leicht erreichbar sind:

  • 30 Minuten zum Ammersee, ca. 60 Minuten zu den Allgäuer Alpen,
  • 20 Minuten nach Landsberg, ca. 50-60 Minuten nach München,
  • Direkt hinter dem Ort: Naturpark „Westliche Wälder“ (ca. 1.200 qkm)

Gerne unverbindliche Kontaktaufnahme:

Dr. med. Jürgen Röger (Hautarzt, Allergologie, Phlebologie, Naturheilverfahren)

Tel: 0172-8350544, E-Mail: j.r79200@t-online.de

Kontaktdaten

Ansprechpartner: Jürgen Röger

Fuggerstr. 40
86830 Schwabmünchen
Deutschland

Telefon: 01728350544

Fax: 08232-79201

E-Mail: j.r79200@t-online.de

Mit freundlicher Unterstützung durch